Neuer Job, neues Glück…

Anfang März habe ich meinen neuen Job als Technical Lead Mobile und Senior iOS-Entwickler bei Galeria Kaufhof angetreten. Eigentlich kein wirklich neuer Job, denn immerhin hatte ich vorher als Externer den Job schon fast zwei Jahre gemacht. Aber wenn einem ein Thema ans Herz wächst, dann möchte man mehr sein, als nur „der Externe“, dem ja eigentlich alles egal sein kann. Gerade jetzt, nach der Fusion von Karstadt und Kaufhof, gibt es viel zu entscheiden, viel zu tun. Da bin ich lieber mitten drin, statt nur dabei. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die vor uns stehen!

Natürlich kommen solche Entscheidungen auch immer mit einer Kehrseite, und so habe ich viel zu früh ein wunderbares Mobile-Team bei Seven Principles verlassen, bei dem ich gerne noch länger geblieben wäre. Und so musste ich mich leider auch wieder aus der Orga der SwiftConf verabschieden, die von den Kollegen bei Seven Principles mit großem Herzblut organisiert wird. Die Konferenz für dieses Jahr ist bereits angekündigt und der Ticket-Verkauf läuft. Ich werde da sein! Dieses Mal nur wieder als Gast.

Daniel Klein
iOS-Entwickler, Autor, Fotografie-Azubi, Apple-Fanboy und Töchterchen-Fan. Er schreibt hier über alles was er spannend findet.