Über Daniel

Zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter lebe ich in Bad Neuenahr im leider derzeit etwas ramponierten Ahrtal. Leonie ist acht Jahre alt und ich genieße es so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.

Ich arbeite als iOS-Entwickler bei der Appsfactory in Köln und baue dort das neue Office mit auf, während ich für einen Kunden in der Medien-Branche arbeite.

Nebenbei schreibe ich für die web & mobile DEVELOPER über Apple-Themen.

Mein neuestes Projekt ist der ApfelNerds-Podcast, in dem ich mit Sascha und Thorsten über Apple & Technik spreche. Nach über hundert Folgen kommt langsam Routine auf, und die Sache fängt an so richtig Spaß zu machen.

Wenn noch Zeit bleibt, dann greife ich zur Kamera und mache Fotos. Mehr als Hobby und zur Entspannung, aber manchmal kommt schon etwas Hübsches dabei heraus.

Für über 10 Jahre war ich Lehrbeauftragter am Institut für Informatik und Ingenieurswissenschaften der Technischen Hochschule Köln, wo ich das Fach Entwicklung mobiler Anwendungen unterrichtet habe.

Mai 2022