Bubblet

Auf einem Vintage-Kanal auf YouTube hat sich doch tatsächlich jemand mein altes Spiel Bubblet angeschaut.

Bubblet habe ich 1999 für Windows entwickelt und veröffentlicht. Und wenn es auch finanziell nicht unbedingt ein Erfolg war, so habe ich immerhin locker 500.000 Downloads geknackt und damit so einigen Spielern eine Menge Freude bereitet. Ich bekomme heute manchmal noch E-Mails deswegen.

Leider läuft es auf den heutigen Windows-Versionen nicht mehr, da Microsoft verschiedene alte APIs eingestellt hat, die Bubblet verwendet hat. Ich wollte immer mal eine moderne Version machen. Mal schauen, ob ich mir irgendwann mal die Zeit dafür nehme.

Vielen Dank, The Rarest Gamer, das Video hat eine Menge schöner Erinnerungen wieder hoch geholt. ?

Daniel Klein
iOS-Entwickler, Autor, Fotografie-Azubi, Apple-Fanboy und Töchterchen-Fan. Er schreibt hier über alles was er spannend findet.