Artikel in der web & mobile developer

In den Jahren 2011 und 2012 habe ich einmal eine ganze Reihe von Magazin-Artikeln geschrieben und viel Spaß dabei gehabt, doch dann kamen andere Projekte dazwischen und die Zeit reichte nicht aus. Seit dieser Zeit hing ich der Idee nach, endlich wieder damit anzufangen. Und letztlich habe ich mir dann endlich einen Ruck gegeben und wieder Kontakt mit der web & mobile developer aufgenommen, für die ich auch damals schon geschrieben habe.

Tja, und vor einigen Wochen habe ich dann schon den dritten neuen Artikel abgegeben und genieße es sehr. Der alte Schwung war gleich wieder da und die Ideen sprudeln. Und wieder einmal zeigt sich, wie ein kleiner Ruck und ein winziger Funken ausreicht um das alte Feuer wieder ans Lodern zu bringen. Warum habe ich überhaupt so lange Pause gemacht?

Passend zu meinem Job und der Ausrichtung des Magazins, schreibe ich über alle Themen aus dem Apple-Universum, die mir spannend vorkommen. Veröffentlicht habe ich schon Artikel über Drag & Drop und über Core ML & Vision. Ein Artikel über das Codable-System von Swift 4 wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Und dabei soll es nicht bleiben! Für das Jahr 2018 habe ich mir einiges vorgenommen.

Die Magazine der web & mobile sind im gut sortierten Zeitungskiosk erhältlich. Wer eine elektronische Version bevorzugt, kann einzelne Ausgaben nach Registrierung auch in der iOS-App erwerben. Auch online sind sie lesbar, die vollständigen Artikel sind allerdings hinter der Paywall der web & mobile verborgen. Die Artikel lassen sich leider nicht einzeln kaufen, nur ein Abo bringt einen weiter.

Vielleicht mag der ein oder andere mal rein schauen. Ich würde mich freuen!

Daniel Klein
iOS-Entwickler, Autor, Fotografie-Azubi, Apple-Fanboy und Töchterchen-Fan. Er schreibt hier über alles was er spannend findet.