Der ApfelNerds-Podcast

An einem verregneten Freitag im Januar hatten die Kollegen Sascha, Thorsten und ich eine sehr nerdige Stunde hinter uns gebracht, in der wir uns höchst amüsiert über die neuesten Gerüchte und Entwicklungen im Apple-Universum ausgetauscht hatten. Tja, und wie es in solch gut gelaunten Runden gerne mal passiert, hatte jemand eine fixe Idee und sagte: „Eigentlich sollten wir das als Podcast aufnehmen.“ Alle lachten herzhaft und man ging auseinander. Doch irgendwie war eine Idee geboren, die uns in den folgenden Wochen nicht so recht aus dem Kopf gehen wollte.

Dann kam die Corona-Krise, und damit der Zwang sich digital auszutauschen, und dann lief plötzlich alles wie von selbst. So haben wir am 16. April die erste Folge des ApfelNerds-Podcast aufgezeichnet. Mittlerweile sind wir bei Folge 3, und dank wöchentlicher Erscheinungsweise werden weitere Folgen nicht lange auf sich warten lassen.

Bei den ApfelNerds sprechen wir über alles, worüber wir uns sowieso schon immer stundenlang unterhalten: Apple & Technik.

Wer mal reinhören möchte, unter ApfelNerds.de könnt Ihr mit dem Web-Player gleich loslegen. Auch ein Abo mit den üblichen Podcast-Apps könnt Ihr dort gleich abschließen. Wir sind aber mittlerweile auch in allen größeren Podcast-Verzeichnissen zu finden. Unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts. Sogar Siri kennt uns schon. 🙂

Wir wünschen viel Spaß beim Hören! Feedback gerne an uns!

Daniel Klein
iOS-Entwickler, Autor, Fotografie-Azubi, Apple-Fanboy und Töchterchen-Fan. Er schreibt hier über alles was er spannend findet.