Apple Watch Band „Gewebtes Nylon“

Von Anfang an schwer lieferbar waren Apples neu vorgestellte Nylon-Bänder (Woven Nylon) für die Apple Watch. Die Liefersituation hat sich nicht wesentlich verbessert, doch ein Exemplar hat es mittlerweile an mein Handgelenk geschafft. Während mir verschiedene Varianten doch sehr gewagt vorkommen – Rot/Gold oder Gold/Königsblau würde ich nicht unbedingt als alltagstauglich bezeichnen – so hatte mir die schlichte, schwarze Version gleich zugesagt. Den guten Eindruck konnte sie am Handgelenk auch bestätigen und schmeichelt vor allen Dingen in Kombination mit der Apple Watch in Space Gray – die beiden erscheinen wie gemacht für einander.

Das Band fühlt sich hochwertig und sehr weich an. Weicher, als man für ein Nylon-Band vielleicht erwarten würde. Alle Anbauteile sind aus Metall und unterstützen den wertigen Eindruck. Vom Handling her ist das Nylon-Band wunderbar. Es stört nicht und schmiegt sich sehr angenehm um den Arm. Ein wenig fummelig ist das ab- und anlegen, für das man schon eine ruhige Hand braucht. Aber da bin ich wohl vom Sports Band und dem Lederband mit Magnetverschluss etwas verwöhnt, weil diese beide besonders leicht anzulegen sind.

Der Preis von 59 € ist trotz der Wertigkeit für ein einfaches Nylon-Band schon gesalzen, bewegt sich aber gerade noch in einem Bereich, den man verschmerzen kann. Besonders, wenn man es als Alternative (oder Ergänzung) zum Sports-Band sieht, welches ja auch preislich in der selben Liga spielt.

Das graue Nylon-Band und die Apple Watch Sport in Space Gray passen hervorragend zusammen
Das graue Nylon-Band und die Apple Watch Sport in Space Gray passen hervorragend zusammen
Die Anbauteile sind alle aus Metall
Die Anbauteile sind alle aus Metall
Daniel Klein
iOS-Entwickler, Autor, Fotografie-Azubi, Apple-Fanboy und Töchterchen-Fan. Er schreibt hier über alles was er spannend findet.