Thimbleweed Park

Als Kind der 80er und 90er Jahre sind die Point & Click Adventures natürlich nicht an mir vorbei gegangen. Auch nach so vielen Jahren sind Indy 4, Monkey Island 2 und Day of the Tentacle immer noch absolute Lieblings-Spiele von mir. Entsprechend groß war die Freude, als sich Ron Gilbert und Gary Winnick via Kickstarter daran machten Geld einzusammeln um ein neues Point & Click Adventure im alten Stil zu entwickeln. Inklusive pixeliger 2D-Grafik und 80er-Jahre-Feeling, aber mit moderner Technik.

Nach den üblichen Verspätungen haben sie nun mit Thimbleweed Park ein phänomenales Spiel abgeliefert, welches sich zweifelsfrei in die Reihe der Adventure-Legenden einreihen darf. In der letzten Zeit spiele ich nur noch sehr wenig, aber Thimbleweed Park habe ich in kurzer Zeit gleich zweimal durchgespielt und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem Spiel gehabt habe.

In diesem Sinne kann ich dem geneigten Adventure-Spieler Thimbleweed Park sehr ans Herz legen. Es kostet 20 Euro und ist erhältlich für Mac, Windows, Linux, Xbox One und bald auch für iOS, Android und die Nintendo Switch. Ich wünsche viel Spaß-a-Reno!

Daniel Klein
iOS-Entwickler, Autor, Fotografie-Azubi, Apple-Fanboy und Töchterchen-Fan. Er schreibt hier über alles was er spannend findet.